Steve Jobs enthüllt das neue iPhone 4

Apple iPhone 4

Apple iPhone 4

Apple hat auf der World Wide Developer Conference 2010 in San Francisco ein neues iPhone vorgestellt. Da es nunmehr das 4. iPhone ist, wird es kurz iPhone 4 genannt. Es bietet eine Reihe neuer Features, die das iPhone wieder höchstinteressant für alle Smartphone Interessierten macht. Das Design entspricht dabei dem Prototypen, der schon vor Wochen vom US-Blog Gizmodo gezeigt wurde. Laut apfelblog.ch ist das neue iPhone nur 9,3 Millimeter dick und damit das aktuell dünnste Smartphone.

Eine ganze Reihe neuer Features bekam das neue iPhone spendiert. So hat das Display eine Auflösung von 326 dpi (960 x 640 Pixel), und damit viermal so höher als bei den Vorgängern. Wie Golem.de berichtet, sollen einzelne Pixel mit bloßem Auge nicht mehr zu erkennen sein. Ältere iPhone Anwendungen werden automatisch auf die neue Auflösung hochskaliert.

Intern arbeitet nun Apples A4 Prozessor (1Ghz), der auch im iPad verbaut wird. Dieser ist sowohl rechenstark als auch sparsam, so dass die Akkulaufzeit um 40% erhöht werden konnte. Es sollen nun 7 Stunden Sprechzeit, 10 Stunden Videowiedergabe oder 40 Stunden Musikwiedergabe möglich sein.

Neu ist auch die 5-Megapixel-Frontkamera, die über Autofokus und fünffachen digitalen Zoom verfügt (aber keinen optischen Zoom). Mit der Kamera lassen sich nun HD-Videos in 720p bei 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Eine LED kann zur Ausleuchtung hinzugeschaltet werden. Die Videos können mit einer speziellen iPhone Version von iMovie bearbeitet werden, die aber erst über den App Store gekauft werden muss.

Mit dem iPhone 4 führt Apple nun auch die Videotelefonie ein. Dazu gibt es die neue App FaceTime, die kostenfrei mitgeliefert wird. Es kann sowohl die vordere als auch die hintere Kamera für Videogespräche verwendet werden. Videotelefonie soll aber nur über WLAN und nicht über 3G funktionieren.

Das iPhone 4 wird es in zwei Versionen geben, einmal mit 16 GB und einmal mit 32 GB Speicher. Farblich wird man sich zwischen schwarz und weiß entscheiden können. Wie derwesten.de meldet, wird das iPhone 4 ab dem 24.06.2010 erhältlich sein.

Aktuelle Angebote zum Apple iPhone 4 finden Sie hier.



R-548 I-Phone 468x60 Banner


  1. No comments yet.

  1. No trackbacks yet.

Blue Captcha Image
Refresh

*